Über uns

Über uns

Wir, Yvonne und Jens kommen gebürtig aus dem Harz.

Jens hatte 2005 die Gelegenheit diesen wunderschönen Platz an der Unstrut von der Gemeinde Kirchscheidungen zu pachten. 

Mit viel Fleiß und einer Vision wurde über die Jahre aus dem zunächst noch ungeschliffenen Rohdiamanten ein idyllisches Kleinod am Ufer der Unstrut.

Co-working

Aufregend waren die ersten Jahre. Zunächst verirrten sich nur wenige Gäste zum Ufer der Unstrut. Das Saisongeschäft mit Kanutouren und Tipidorf reichte nicht zum Leben und machte dennoch enorm viel Freude. Auf die aufregenden ersten Jahre mit einigen Nebenjobs (nicht nur im Winter) und viel Reisetätigkeit folgte die Erkenntnis, dass der Erfolg in der Konzentration der Energien liegt.

Auf dieser Basis begann sich das Geschäft besser zu entwickeln.

Lebten wir bis dahin nur über die Sommermonate im schönen Kirchscheidungen, entschlossen wir uns 2012 unseren Wohnsitz komplett an die Unstrut zu verlegen.

Yvonne arbeitete im Buchhandel und konnte in eine Filiale in Naumburg wechseln.

Nach einigen Jahren folgte der nächste Schritt und seit 2015 sind wir gemeinsam für unsere Gäste da. Yvonne hat die Buchhandlung gegen die Rezeption auf unserem Zeltplatz getauscht und als gutes Team verwirklichen wir unsere Ideen von Kanu- & Campingerlebnissen zwischen Burgen & Wein.

Wir freuen uns gemeinsam über zufriedene Besucher und begeistern uns am Leben mit der Natur.

Vision

Klar, wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Doch reinweg nur die Realität verwalten wird auf Dauer ganz schon langweilig. Dann lieber einer Wunschvorstellung anhängen und täglich etwas tun, um dieser Stück um Stück näher zu kommen.

An dem was wir uns geschaffen haben, hängt unser Herz. Wir sind gern für Euch da und freuen uns noch ganz offen über jeden Gast.

Wir sind interessiert am Austausch mit unseren Besuchern und nehmen uns die Zeit Euch Tips für die unzähligen Entdeckungen im Unstruttal zu geben. Wir selbst haben diesen Talabschnitt unzählige Male durchwandert, abgepaddelt und beradelt. Was wir dabei erlebt haben, geben wir selbstverständlich gern weiter und freuen uns, wenn es dadurch für Euch ein gelungener Tag war.

Event spaces

This is the text area for a paragraph describing this service. You may want to give examples of the service and who may benefit. Describe the benefits and advantages of this group of services, explaining to users why they should choose your company.

Our clients

Interested in our services? We’re here to help!

We want to know your needs exactly so that we can provide the perfect solution. Let us know what you want and we’ll do our best to help.

Termin buchen
Share by: